Walt Disney Travel Company Entdecke den Zauber von Walt Disney World mit der Walt Disney Travel Company (International)

Walt Disney World


Häufig gestellte Fragen

Wie können wir dir helfen?

Bitte wähle eine Kategorie aus, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu bekommen.

Gute Feen

Themenparks


Bitte wähle eine Frage aus:


Benötige ich eine Ticketreservierung für den Themenpark?

Je nach Datum deines Besuchs und der Ticketart brauchst du möglicherweise eine Reservierung, um einen Themenpark betreten zu können. Wenn du eine Reservierung für einen Themenpark brauchst, nimm diese direkt nach Erhalt deiner Bestätigung vor. Reservierungen für Themenparks sind abhängig von der Verfügbarkeit. Besuche www.disneyworld.eu/experience-updates/park-reservations/, um zu erfahren, ob für dein Ticket eine Reservierung im Themenpark erforderlich ist.


Wie kann ich meine Tickets abholen?

Nachdem du dein Ticket gekauft hast, gehe wie folgt vor, um unsere magische Welt zu erreichen:

1. Besuche My Disney Experience und verknüpfe deine Ticketbestätigung mit deinem My Disney Experience-Konto: www.MyDisneyExperience.eu

2. Je nach Datum deines Besuchs und der Ticketart brauchst du möglicherweise eine Reservierung, um einen Themenpark betreten zu können. Wenn du eine Reservierung für einen Themenpark brauchst, nimm diese direkt nach Erhalt deiner Bestätigung vor. Reservierungen für Themenparks sind abhängig von der Verfügbarkeit. Besuche www.disneyworld.eu/experience-updates/park-reservations/, um zu erfahren, ob für dein Ticket eine Reservierung im Themenpark erforderlich ist.

3. Nutze den Disney MagicMobile Service, um dein Ticket in der digitalen Wallet deines Smartphones zu nutzen, wenn du im Walt Disney World® Resort ankommst ODER besuche einen Ticketschalter im Themenpark.

Disney MagicMobile Service:

Überspringe den Besuch am Ticketschalter! (Für einige Tickets musst du zur Aktivierung möglicherweise einen Ticketschalter besuchen.) Auf die meisten Tickets kann über die digitale Wallet auf einem berechtigten iPhone®-, Apple Watch®- oder Android™-Smartphone mit Google Wallet™* über den Disney MagicMobile Service zugegriffen werden. Lade die My Disney Experience App herunter, wenn Du im Walt Disney World® Resort ankommst, und erstelle einen Disney MagicMobile Pass. Die App ist nur für die Verwendung in den Vereinigten Staaten von Amerika vorgesehen. Derzeit ist die App nur auf Englisch verfügbar.

Um deinen Disney MagicMobile Pass zu erstellen, wähle das Menüsymbol in der unteren rechten Ecke des Startbildschirms der My Disney Experience App. Wähle dann Disney MagicMobile aus und folge den Anweisungen, um deinen Disney MagicMobile Pass zu deiner digitalen Wallet hinzuzufügen.

Du solltest deinen Disney MagicMobile Pass in der Apple Wallet® App auf iPhone® und Apple Watch® oder in der Google Wallet™ App auf Android™ Smartphones sehen.

Um einen Themenpark zu betreten, halte dein Mobilgerät mit deinem Disney MagicMobile Pass an einen Touchpoint an einem Eingang zum Themenpark. Lege dann deinen Finger auf das Pad und achte auf das grüne Licht.

Ticketschalter des Themenparks:

Alternativ kann die Person, deren Name auf der Ticketbestätigung aufgeführt ist, bei der Ankunft ihre Ticketbestellung abholen, indem sie die Ticketbestätigung zusammen mit einem gültigen und ordnungsgemäß übereinstimmenden amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Führerschein, Reisepass) am Walt Disney World® Theme Park Ticketschalter oder im Disney Ticket Center von Disney Springs® vorlegt. Die Bestellung darf nur an die Person freigegeben werden, die auf der Ticketbestätigung aufgeführt ist.


Wie funktionieren Parktickets?

Du hast die Auswahl aus verschiedenen Ticketoptionen. Dies erlaubt dir, den Zauber von Disney ganz auf dich zugeschnitten zu erleben. Mit dem Basis Park Ticket kannst du einen Themenpark pro Tag besuchen. Die volle Flexibilität bietet dir das Park Hopper Plus Ticket.

Wähle die Anzahl der Tage, an denen du die Disney Parks besuchen möchtest. Wähle dann die Ticketoption, die am besten für dich geeignet ist:

• Parkticket – Das Basis Park Ticket bietet dir Eintritt zu einem der vier zauberhaften Themenparks pro Tag.

• Park Hopper Tickets – Wenn du die Park Hopper Option hinzufügst, erhältst du unbegrenzten Eintritt am selben Tag zu allen vier Themenparks für die Gültigkeitsdauer deines Tickets.

• Park Hopper Plus Ticket – Diese Option bietet unbegrenzten Eintritt in die vier Themenparks und außerdem eines der folgenden Erlebnisse pro Tag: Ein Besuch im Disney's Blizzard Beach Wasserpark oder im Disney's Typhoon Lagoon Wasserpark (je nachdem welcher Park geöffnet hat), ein Besuch der ESPN Wide World of Sports, Golfplatzgebühren auf dem Disney's Oak Trail Golfplatz, eine Runde Minigolf bei Disney's Fantasia Gardens Minigolf oder eine Runde Minigolf bei Disney's Winter Summerland Minigolf.

Besuche den folgenden Link, um mehr zu erfahren.

Weitere Informationen


Wie viele Tickets kann ich online bestellen?

Du kannst bis zu 10 Tickets kaufen. Solltest du weitere Parktickets benötigen, rufe bitte die Disney Experten unter 0800 100 9379* (gebührenfrei) oder 0044 203 666 9911** (gebührenpflichtig) an. Sie werden dir bei zusätzlichen Buchungen behilflich sein, um sicherzustellen, dass alle ein magisches Erlebnis in Walt Disney World genießen können.

Weitere Informationen


Wie finde ich heraus, wie viele Tage noch auf meinen Tickets übrig sind?

Weitere Informationen zu deinem Ticket findest du in der My Disney Experience App.

Denk daran, dass Tickets nicht erstattungsfähig und nicht umtauschbar sind. Mach also das Beste aus deinen Tickets!


Sind Tickets übertragbar? Kann ich sie einer anderen Person geben, damit sie die verbleibenden Tage nutzen kann?

Nein. Mehrtagestickets für die Disney Themenparks sind nicht übertragbar und können nur von derselben Person verwendet werden. Nur die Person, die das Ticket zum ersten Mal verwendet, kann das Ticket während seines gesamten Gültigkeitszeitraums nutzen. Tickets, die übertragen werden, verstoßen gegen diese Nutzungsbedingungen und sind für den Eintritt daher ungültig.


Kann ich meine Parktickets vor meinem Check-in-Datum abholen?

Etwa 72 Stunden nach der Buchung erhältst du eine E-Mail-Bestätigung. Du kannst die E-Ticket-Referenznummer unter dem Barcode deiner Ticketbestätigung verwenden, um deine Tickets mit der My Disney Experience App zu verknüpfen.

Alternativ erhältst du von uns per E-Mail Anweisungen zum Drucken deines e-Ticket-Barcodes, falls du dies wünschst. Bringe einfach diesen Barcode und einen Lichtbildausweis bei der Ankunft in den vier Disney Parks oder Disney Springs zum Ticketschalter unserer Themenparks mit.

Denke daran, dass einige Reservierungen, Tickets und Einkäufe möglicherweise nicht von selbst in der App angezeigt werden. Für einfache Planung und Freigabe solltest du diese Elemente am besten mit deinem Konto verknüpfen. Sobald sie verknüpft sind, siehst du deine Reservierungen und Einkäufe im Abschnitt „Meine Pläne“.


Wenn ich nicht in einem Walt Disney World Hotel übernachte, welche Art von Ticket kann ich für die Parks kaufen?

Es gibt eine Vielzahl von Mehrtageskarten, die speziell auf deine Urlaubsbedürfnisse zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhältst du in unserem Ticketshop. Du kannst sie online kaufen. Oder du rufst die Disney Experten unter 0800 100 9379* (gebührenfrei) oder 0044 203 666 9911** (gebührenpflichtig) an.

Weitere Informationen


Wie viele Parks gibt es in Walt Disney World?

Es gibt vier Themenparks:

• Magic Kingdom Themenpark

• Epcot

• Disney's Hollywood Studio's

• Disney's Animal Kingdom Themenpark


Sowie zwei Wasserparks:

• Disney's Typhoon Lagoon Wasserpark

• Disney’s Blizzard Beach Wasserpark


Haben einzelne Attraktionen in den Disney Parks während meines Aufenthalts geschlossen?

Um mehr über ungeplante Schließungen oder langfristige Renovierungen zu erfahren, schaue bitte auf der jeweiligen Seite der Sehenswürdigkeit auf unserer Website oder in der mobilen App nach, oder lies bei deiner Ankunft die Zeitpläne, die in allen Disney Themenparks verfügbar sind.

Weitere Informationen


Wo können Gäste die Disney Figuren treffen?

Eine empfehlenswerte Möglichkeit, Disney Figuren zu begegnen, ist das „Essen mit Figuren“ in den Restaurants von Walt Disney World. Zusätzlich zu diesen kulinarischen Erlebnissen können Disney Figuren in der Nähe bestimmter Attraktionen in den verschiedenen Disney Themenparks sowie während der Paraden beobachtet werden. Genauere Informationen zu den Treffen mit Disney Figuren findest du in den einzelnen Parkkalendern oder in der My Disney Experience App. Mit diesen Ressourcen hast du den perfekten Reiseleiter, um während deines Aufenthalts deine Disney Lieblingsfiguren zu treffen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.


Gibt es Karten für Disney Themenparks?

Karten des Walt Disney World Resort bieten einen Überblick über das gesamte magische Reiseziel. Du hast auch die Möglichkeit, Karten für einzelne Themenparks, Wasserparks, Disney Resort Hotels, Golfplätze und Einkaufsmöglichkeiten sowie Speise- und Unterhaltungsbereiche anzuzeigen. Karten sind online und in physischen Kopien im Resort erhältlich. Mit diesen praktischen Reiseleitern kannst du die bezaubernde Welt von Disney mühelos erkunden und das Beste aus deinem Aufenthalt machen.

Weitere Informationen


Welche Einschränkungen gelten für den Besuch der Attraktionen?

Für einige der Attraktionen im Walt Disney World Resort gelten bestimmte Einschränkungen, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Zu den typischen Sicherheitseinschränkungen gehören Größenbeschränkungen, Gesundheits- und Sicherheitsempfehlungen sowie Richtlinien zur Barrierefreiheit. Diese Einschränkungen und Hinweise sind auf den einzelnen Seiten der Attraktionen auf der Website aufgeführt.

Weitere Informationen


Wo finde ich weitere Informationen zu den Disney Parks?

Bitte besuche den Link für die Guest Services unten, um weitere Informationen über Parkeinrichtungen und -Services zu erhalten.

Weitere Informationen


Wo hole ich meine Disney Geschenkkarte ab?

Um deine über Walt Disney Travel Company International gekaufte Disney Geschenkkarte abzuholen, bringe bitte deinen Gutschein innerhalb von 30 Tagen nach deiner Ankunft während der regulären Geschäftszeiten (10:00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr) 7 Tage die Woche zum World of Disney Store in Disney Springs. Wir empfehlen, den Store vor 17:00 Uhr zu besuchen, um Warteschlangen zu vermeiden. Wende dich bei der Ankunft bitte an ein Cast Member, das dich zu einem speziellen Schalter führt, wo man dir gerne bei der Abholung behilflich ist. Vergiss nicht: Um deine Disney Geschenkkarte einzulösen, benötigst du:

• Deine Buchungsbestätigung

• Einen gültigen Lichtbildausweis

• Die mit deiner Buchung verknüpfte E-Mail-Adresse

Deine Disney Geschenkkarte kann im World of Disney Store oder an anderen ausgewählten Einzelhandelsstandorten in Disney Springs, Disney Parks und Disney Resort Hotels eingelöst werden.


Kann ich einen Kinderwagen jeder Größe in die Disney Parks bringen?

Laut den Richtlinien für Kinderwagen dürfen diese maximal 79 cm (31 Zoll) breit und 132 cm (52 Zoll) lang sein.

Bollerwagen und Ziehwagen sind in den Disney Parks nicht erlaubt.


Welche Regeln gelten für den Besuch der Themenparks?

Um ein sicheres und angenehmes Erlebnis für alle Gäste zu gewährleisten, halte dich bitte an die Regeln des Resorts.

Weitere Informationen


Was sind verlängerte Abendstunden im Themenpark?

Die verlängerten abendlichen Öffnungszeiten in einigen Disney Themenparks bieten die Möglichkeit, an bestimmten Abenden zusätzliche Stunden zu genießen. Dieser Vorteil steht Gästen in Disney Deluxe Resorts, Deluxe Villa Resorts oder anderen ausgewählten Hotels zur Verfügung. Dieser beliebte Vorteil wird bis 2024 fortgesetzt. So hast du mehr Zeit, um den Zauber der Disney Themenparks zu genießen. Du kannst dieses Erlebnis noch weiter verbessern, indem du die verlängerten abendlichen Öffnungszeiten mit den Extra Magic Hours verbindest. Informationen zu besonderen abendlichen Öffnungszeiten findest du im Veranstaltungskalender.

Weitere Informationen