Walt Disney Travel Company Entdecke den Zauber von Walt Disney World mit der Walt Disney Travel Company (International)

Walt Disney World


Häufig gestellte Fragen

Wie können wir dir helfen?

Bitte wähle eine Kategorie aus, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu bekommen.

Gute Feen

My Disney Experience digitaler Schlüssel



Wie kann ich mein Hotelzimmer mit der My Disney Experience App aufschließen?

Gäste in ausgewählten Disney Resort Hotels können jetzt schnell und bequem ihre Zimmertüren und Türen für öffentliche Bereiche mit der My Disney Experience App auf den meisten Mobilgeräten aufschließen.

So kannst du dein Hotelzimmer aufschließen:

1. Wenn Bluetooth auf deinem Mobilgerät ausgeschaltet ist, schalte es ein.
2. Lade die My Disney Experience App herunter und öffne diese.
3. Verknüpfe die Buchung deines Disney Resort Hotels mit deinem Disney Konto.
4. Rufe deine Buchung des Disney Resort Hotels auf.
5. Wähle „Unlock Door“ („Tür aufschließen“) aus.
6. Erkläre dich damit einverstanden, dass du dein Gerät zum Entriegeln deiner Tür verwendest.
7. Halte dein mobiles Gerät gegen das Türschloss.


Was kann ich tun, wenn ich mein Hotelzimmer nicht mehr mit meinem Smartphone entsperren möchte?

Wenn du dein Hotelzimmer nicht mehr mit deinem Smartphone entriegeln möchtest, wende dich bitte an die Rezeption deines Disney Resort Hotels.


Kann ich mein Disney band weiterhin verwenden?

Du kannst weiterhin aktive Disney bands verwenden, um die Tür zu deinem Hotelzimmer zu öffnen. Das Disney band oder eine Karte wird ggf. weiterhin für Folgendes verwendet:

• Eintritt zu den Parks
• Bezahlen auf die Zimmernummer
• Einlösen von Mahlzeiten aus deiner Verpflegungs-Option


Was kann ich tun, wenn ich mein Mobilgerät verliere?

Wenn du dein Mobilgerät verlierst, wende dich bitte so schnell wie möglich an die Rezeption deines Disney Resort Hotels.


Woher weiß ich, dass die Türentriegelung sicher ist?

Die Entriegelungsfunktion wurde im Hinblick auf höchste Sicherheit entwickelt. Es gelten Maßnahmen, welche die Sicherheit deines Hotelzimmers gewährleisten. Wenn ein Mobilgerät zum ersten Mal verwendet wird, musst du dich bei deinem Disney Konto anmelden, um die Funktion zum Aufschließen der Tür zu aktivieren.


Muss ich immer noch an der Rezeption einchecken?

Wenn du den Online Check-in-Service und die Funktion zum Entriegeln der Tür nutzt, benötigst du möglicherweise die Rezeption in deinem Disney Resort Hotel nicht und kannst direkt zu deinem Zimmer gehen. Wenn du deine Zimmernummer nicht kennst, kannst du bei deiner Reservierung in der My Disney Experience App auf „Show Room Number“ tippen.


Was kann ich tun, wenn ich mein Hotelzimmer nicht mit meinem Smartphone entsperren kann?

Wenn du Schwierigkeiten hast, dein Hotelzimmer zu entriegeln, wende dich bitte für Hilfe an die Rezeption deines Disney Resort Hotels.


Bekomme ich mit meinem Mobilgerät Zutritt zu öffentlichen Bereichen in meinem Disney Resort Hotel?

Du kannst dein Hotelzimmer und öffentliche Bereiche, die ein Disney band oder eine Karte benötigen, in deinem Disney Resort Hotel damit auch aufschließen. Zu den öffentlichen Bereichen gehören Pools, Spiel-Arkaden, Fitnesscenter, Aufzüge und Club Level Lounges.


Gibt es in jedem Disney Hotel eine Entriegelungsfunktion?

Diese Funktion ist derzeit in jedem Disney Resort Hotel verfügbar. In offiziellen Disney Partnerhotels ist diese Funktion nicht verfügbar.