Walt Disney Travel Company Entdecke den Zauber von Walt Disney World mit der Walt Disney Travel Company (International)

Walt Disney World


Häufig gestellte Fragen

Wie können wir dir helfen?

Bitte wähle eine Kategorie aus, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu bekommen.

Gute Feen

Essen in Walt Disney World


Bitte wähle eine Frage aus:


Wie reserviere ich ein Restaurant in Walt Disney World?

Reservierungen werden dringend empfohlen und können 60 Tage vor Anreise online durchgeführt werden. Hier kannst du Reservierungen für Restaurants im Walt Disney World Resort vornehmen.


Wie storniere ich Reservierungen in den Restaurants im Walt Disney World Resort?

Wenn du deine Reservierung stornieren oder ändern möchtest, öffne die My Disney Experience App oder rufe unsere Disney Experten unter 0800 100 9379* (gebührenfrei) oder 0044 203 666 9911** (gebührenpflichtig) aus der EU oder (407) 939-3463 aus Orlando an. Unter Walt Disney World Dining kannst du jedes Restaurant aufrufen.

Alle Tischbedienungsrestaurants im Walt Disney World Resort (einschließlich Partnerrestaurants) berechnen eine Stornierungsgebühr von $ 10 pro Person, wenn die Stornierung nicht mindestens einen Tag im Voraus erfolgt.

Bei im Voraus bezahlten Mahlzeiten wird der volle, im Voraus bezahlte Betrag einbehalten, wenn Gäste die Reservierung nicht einhalten und die Reservierung nicht mindestens einen Tag im Voraus stornieren. Für besondere kulinarische Veranstaltungen und Pauschalen wie die „Fantasmic!“-Angebote, Silvester-Abendessen und Reservierungen für Victoria & Albert gelten ggf. andere Stornierungsbedingungen.


Bis wann kann ich meine Reservierung spätestens stornieren, ohne dass eine Gebühr fällig wird?

Gäste können bis zu 2 Stunden vor der Reservierung ohne Gebühr stornieren.


Können meine besonderen Ernährungsbedürfnisse in den Restaurants im Walt Disney World Resort berücksichtigt werden?

Spezielle Ernährungsbedürfnisse wie Lebensmittelallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und medizinisch eingeschränkte Ernährungen können häufig in den meisten Restaurants mit Tischbedienung erfüllt werden. Gäste sollten sich mindestens 48 Stunden vor der Ankunft oder kurz nach der Buchung an SpecialDiets@DisneyWorld.com wenden. Entsprechende Vorbereitungen für deine Ernährungsbedürfnisse können telefonisch unter (407) 939-7887 arrangiert werden.


Gibt es koschere Produkte im Walt Disney World Resort?

Koschere Ernährungswünsche können in den meisten Restaurants mit Tischbedienung erfüllt werden. Frage einfach 24 Stunden im Voraus nach koscheren Mahlzeiten unter (407) 939-3463. Koschere Speisen sind an ausgewählten Verkaufsstellen im Walt Disney World Resort erhältlich.


Darf Essen in die Walt Disney World Resort Hotels und Themenparks mitgebracht werden?

Gäste dürfen Speisen, die nicht erwärmt werden müssen, in ein Walt Disney World Resort Hotel oder einen Walt Disney World Themenpark mitbringen. Informiere ein Security Cast Member über alle Speisen wenn du den Themenpark betrittst, und/oder bitte die Rezeption deines Hotels, beim Check-in einen Kühlschrank in deinem Zimmer bereitzustellen. Bitte beachte, dass für einen Kühlschrank möglicherweise eine zusätzliche Gebühr anfällt.


Ist es ein Problem, EpiPens, Antihistaminika und Asthmamedikamente in die Parks zu bringen?

Nein. Wenn du danach gefragt wirst, sag einfach dem Sicherheitspersonal, das deine Tasche überprüft, dass du oder jemand in deiner Gruppe diese aus medizinischen Gründen benötigt. Du kannst diese Medikamente dann mit in die Parks nehmen.


Gibt es Bio-Produkte?

Bio-Produkte, die den Lebensmittelstandards des USDA entsprechen, sind im Walt Disney World Resort nicht weit verbreitet. Das Walt Disney World Resort ist stets bemüht, die bestehende Produktlinie konventionell und biologisch erzeugter Lebensmittel zu verbessern. Die Standards für die Lebensmittelbeschaffung umfassen einen Genehmigungsprozess für Lieferanten, der darauf ausgelegt ist, kontinuierlich hochwertige Produkte zu erwerben. Bitte informiere dich über bestimmte Restaurants unter Walt Disney World Dining oder wende dich an (407) 939-3463.


Können Produkte von zu Hause von Disney Köchen zubereitet werden?

Nein. Die Gesetzgebung des Bundesstaates Florida untersagt den Disney Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zubereitung, das Kochen und das Aufwärmen von Speisen, die von Gästen mitgebracht werden. Speisen, die nicht von den Disney Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zubereitet wurden, können nicht erhitzt bzw. aufgewärmt werden.


Werden Nährwertangaben für einzelne Speisen bereitgestellt?

Präzise oder zuverlässigen Nährwertinformationen können nicht bereitgestellt werden. Allerdings bemühen sich die Disney Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deine Ernährungswünsche zu berücksichtigen und können dir möglicherweise Menüalternativen vorschlagen. Alle Gäste sollen im Walt Disney World Resort ein außergewöhnliches Erlebnis genießen können. Daher kannst du aus einer breiten Auswahl an Restaurants, Erlebnissen und Menüoptionen wählen. Wir hoffen, dass du unter all diesen Auswahlmöglichkeiten Speisen findest, die deinen Wünschen und Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen erhältst du von speziell für diese Fragen geschulten Experten unter (407) 939-3463.


Wo kann ich mehr über die verschiedenen Restaurants im Walt Disney World Resort erfahren?

Weitere Informationen über die große Auswahl an Restaurants nach Standort, Küche und kulinarischen Erlebnissen.